Im TV L sinds nach kurzerm, unfokussierten googlen 30 Tage. Dazu kommen dann noch extratage für Schichtarbeit. Aber 100% Gehalt mehr wären da glaub ich interessanter als 6 Urlaubstage. Das Jahresgehalt da ist mehr als ich als Facharzt kriege
Im TV L sinds nach kurzerm, unfokussierten googlen 30 Tage. Dazu kommen dann noch extratage für Schichtarbeit. Aber 100% Gehalt mehr wären da glaub ich interessanter als 6 Urlaubstage. Das Jahresgehalt da ist mehr als ich als Facharzt kriege
Teilweise sehr attraktive Angebote dabei. Krass
Seconded. Not as deep as BF 2, but that was exactly why bad company 2 pulled me in
Some of the first pacemakers used radioactive batteries. We left that concept pretty fast. And that is considering you have to cut your patient open to change a pacemaker battery. This will not happen in commercial cellphones
Haven’t tried Gojira yet. Thanks for the suggestion. Still waiting for parkway drive to send an atmos album
Yeah. Live concerts would be amazing. Reliving the festival days at home
I use it on my Sonos atmos setup. It really is kinda hit or miss right now. I can see it working in classical music, there’s some excellent recording by the Berlin philharmonic in atmps which gives you the feeling of being in the concert hall.
Dunno about my heavy metal music though.
Ich kann ja mal die ärztliche Perspektive dazu sein: ein System wie in Israel mit wiederspruchslösung wäre genial. Alle Daten meiner Patienten sofort greifbar, keine 10h Anamnese um die relevanten Dinge rauszufinden, kein faxen und betteln um op Berichte aus anderen Kliniken etc.
ABER: ohne Widerspruchslösung ist das ganze unethisch. Ein Opt In haben wir aktuell und das funktioniert nicht. Ein opt out wäre machbar. Aber bei so sensiblen Daten muss dem Patienten die Option gegeben werden nein zu sagen. Es ist unsere Aufgabe die Vorteile einer digitalen Patientenakte mitzuteilen, nicht Leute einfach zu zwingen
https://aws.amazon.com/s3/pricing/?p=pm&c=s3&z=4
This was what I was thinking about. I would definitely not use gdrive a a critical backup and the glacier tier at aws should be sufficient and cheaper than a hdd for years
You say that data is critical for your business, have you considered a cloud backup as well? AWS has very cheap storage options depending on the speed the file needs to be available at. Also I’d definitely not go with flash memory, bit flips can be a real danger. I’d go with a 1 TB HDD in an enclosure, additionally to a cloud backup
Was ist denn in MV los? Sind unsere Ausbauten so groß? Hier steht doch alle zwei Meter ein Windrad
Vielen Dank, das ist der Inhalt und vor Allem Diskurs auf hohem Niveau den ich mir hier wünsche. Vielen Dank
You ever consider divorce? /S
Die 500 Milliarden sind die Ausgaben der GKV, über die Ausgaben der PKV konnte ich jetzt keine Daten finden. Abgesehen davon fließen die Gelder durch die PKV Behandlungen ja genau so in die Infrastruktur wie sonst die GKV Beiträge. Und wie bereits mehrfach andernorts erörtert können sich viele Praxen nur durch privatpatienten halten. Unser Gesundheitssystem ist durch viele Faktoren zu teuer, fehlende Zentrumsbildung z.B. . Die PKV ist ein Symptom, nicht die Ursache für unsere maroden Strukturen. Wenn man sie abschafft ohne große querfinanzierung landen wir bei britischen Verhältnissen wo alles zu einer Privatleistung wird.
Was Rückwechsel angeht, das wird immer gerne gesagt, ist aber alles andere als trivial. Laut Statista nimmt die Zahl der PKV Patienten eher zu, als dass Leute zurück wechseln.
Das stimmt nur teilweise. Die Kassenbeiträge sind gedeckelt, entsprechend geht nicht soviel Geld flöten wie man denkt. Dafür müssten die Beiträge Entdeckelt werden. Insgesamt machen PKV Patienten (stand 2020) 10% der Versicherten aus. Die würden auch nicht alle maximal Beitrag zahlen, sind ja alle Selbstständigen dabei, auch der Klempner mit 2,5 netto. Wäre mehr Geld in der Kasse? Ja, aber nichtmal 10% das Budgets. Könnten wir mehr bezahlen? Nicht wirklich. Ich verstehe alle, die mit unser GKV unzufrieden sind. Das liegt aber an primär an der kompletten Unterfinanzierung und nicht daran, dass ein paar Leute PKV sind.
Mal ein Rechenbeispiel:
Ich zahle in der PKV 400€ im Monat statt 728€. Macht eine Differenz von 328€. 73 Millionen GKV Patienten in DE, davon zahlen nur 57 Millionen. Durchschnittlicher GKV Beitrag bei 14,6% und 4000€ Durchschnittsbrutto macht rund 600€ pro einzahler. Also monatlich pi mal Daumen am Handy: 43.8milliarden€ monatlich 7 Millionen PKV Patienten bei maximalsatz dazu: 4,9 Milliarden extra. Das wird aber weniger sein da nicht alle in der PKV maximalsatz zahlen würden, also eher mal 3 Milliarden extra.
Gesamtausgaben für Gesundheit in De laut destatis 2022: 500 Milliarden Euro. Wir haben ein verteilungsproblem, kein einzahlungsproblem
Das heißt, dass die Privaten nicht ursächlich sind, sondern die abysmale Bezahlung durch die Krankenkassen. Zusätzlich wartest du häufig lange, weil nicht genug Ärzte vor Ort sind, das liegt daran, dass die Kassen keine Kassensitze verteilen oder sogar schließen. Bashing auf die kleine Patientengruppe, die unser halbes Gesundheitssystem querfinanziert bringt nix.
Bei der Psychotherapie sieht das übrigens genauso aus. Kasse gibt keine Sitze raus, also weniger Therapeuten, also keine behandlungsplätze.
Ne, tatsächlich hat die PKV teilweise aufgestockt auf 5-fach GOÄ statt 3,5. weiß nicht ob das alle Kassen machen, aber ja, es wird noch komplexer. Und ich sehe auch irgendwie keinen Ausweg. Umstellung auf Österreicher System oder Entdecklung der GKV Beiträge. Aber damit schröpfen wir die sterbende Mittelschicht nur noch mehr
Here in Germany Cash payments for houses are a great way of laundering money for the mafia. Similar roles have als been proposed a while ago